GDP News

GDP: Fragen & Antworten zum Umfang der EU-GDP-Leitlinien

Gelten die EU-GDP-Leitlinien für Veterinärprodukte und Prüfpräparate? Die Antwort auf diese Frage finden Sie in einer neuen Reihe von Q&As der European GDP Association.

European GDP Association beruft neues Advisory Board Mitglied

Die European GDP Association, die nahezu 1.900 Fachleute aus der ganzen Welt vertritt, hat ihr Advisory Board erweitert. Bisher umfasste das Board vier Mitglieder aus der Industrie und wurde von einer Vertreterin der finnischen Arzneimittel-Agentur FIMEA unterstützt. Erfahren Sie mehr über das neue Advisory Board Mitglied der GDP Association.

Neue GDP-Vorschriften in Russland - Was Sie wissen sollten

Seit dem 1. März 2017 gelten in Russland neue GDP-Vorschriften. Alle Pharmaunternehmen, die nach Russland exportieren, sollten diese neue Regelung kennen.

Was sind die regulatorischen Definitionen für "Ambient", "Raumtemperatur" und "Kühlkette"?

Was bedeuten eigentlich Lagerbedingungen wie zum Beispiel "Ambient", "Raumtemperatur" und "Kühlkette"? Weltweit findet man verschiedene Definitionen für Lagerbedingungen.

Die Schnittstelle zwischen GMP und GDP: was der Inspektor erwartet

Lager werden nicht nur bei GDP-Inspektionen heiß diskutiert. Auch GMP-Inspektoren haben diese im Blick. Dies zeigt einige Beispiele, die von der britischen Behörde MHRA veröffentlicht wurden.

GDP Newsletter

Kostenlos für den Newsletter anmelden.

Melden Sie sich jetzt an!