Über uns

Der GDP Navigator ist ein Service der CONCEPT HEIDELBERG GmbH. Unser Unternehmen wurde 1978 gegründet und ist heute der größte Informations- und Weiterbildungsdienstleister für die pharmazeutische Industrie in Europa.

Heute organisiert CONCEPT HEIDELBERG im Jahr 350 Veranstaltungen in 10 Ländern. Ca. 600 Referenten sind dabei eingebunden. Die Experten kommen aus der Pharma-Industrie, den Überwachungsbehörden und von Dienstleistern (Logistik, Herstellung etc). Auf große Nachfrage ist das Informationsportal GMP-Navigator gestoßen. Daher wurde 2017 die Webseite "GDP-Navigator" entwickelt. Diese informiert über GDP Entwicklungen, GDP Guidelines, GDP Inspektionen und GDP Fortbildungsveranstaltungen.

CONCEPT HEIDELBERG bietet neben einzelnen Seminaren auch einen GDP Lehrgang an. Im Rahmen des GDP Lehrgangs kann das Zusatzzertifikat für GDP Compliance Manager erworben werden. Unabhängig von dem Zusatzzertifikat erhält jeder Teilnehmer nach Abschluss eines Seminars ein Teilnahmezertifikat von CONCEPT HEIDELBERG. Dieser Qualifikationsnachweis ist international anerkannt.

In Kooperation mit der European Compliance Academy ermöglicht CONCEPT HEIDELBERG eine weitere Qualifizierungsmöglichkeit für GDP Spezialisten im internationalen Umfeld. Der Lehrgang zum ECA GDP Compliance Manager ist speziell für Mitarbeiter international operierender Unternehmen konzipiert. Die ECA hat auch eine Interessengruppe zum Thema GDP Compliance gegründet. Die Mitgliedschaft in der Gruppe ist kostenfrei und ermöglicht den Austausch mit Kollegen aus der Industrie und der Überwachung. Die GDP Group kommentiert neue Regularien und interpretiert die GDP Guidelines mit Fachleuten aus Industrie und Behörde. CONCEPT HEIDELBERG unterstützt die ECA GDP Group bei der Mitgliederverwaltung.

Erfahren Sie mehr über CONCEPT HEIDELBERG unter www.concept-heidelberg.de