Webinar: GDP Update 2021

Teilnahmegebühr: EUR 299,--

Alle Preise zzgl. MwSt.

Dr. Christian Grote-Westrick, B. Braun Avitum

Seit der Einführung der revidierten EU-GDP Leitlinien hat sich einiges getan. Die Erwartungen der Behörden wurden klarer, es wurden Erfahrungen gesammelt und von Verbänden wie der European GDP Association kommt viel Unterstützung. Um hier einen Überblick zu erhalten, wurde dieses Webinar entwickelt.

Dieses Webinar richtet sich an alle, die im Bereich der Distribution von Arzneimitteln involviert sind. Das sind z.B. Mitarbeiter und Führungskräfte aus folgenden Branchen:
  • Arzneimittelhersteller (z.B. Logistik und QS),
  • Arzneimittelgroßhändler,
  • Logistikfirmen,
  • Externe Läger
  • weitere Dienstleister, die Services für den Vertrieb von Arzneimittel anbieten.

Wir nutzen für unsere Webinare Cisco WebEx, einen der führenden Anbieter für Online-Meetings. Unter https://help.webex.com/de-de/nti2f6w/Webex-Meetings-Join-a- Test-Meeting können Sie überprüfen, ob Ihr System die nötigen Anforderungen zur Teilnahme an WebEx- Meetings erfüllt sowie sich das erforderliche PlugIn gleich installieren lassen. Für den Test geben Sie bitte einfach Ihren Namen und Ihre eMail Adresse an. Falls die Installation aufgrund Ihrer Rechte im EDV System nicht möglich ist, kontaktieren Sie bitte Ihre IT Abteilung. WebEx ist heute Standard und die notwendigen Einrichtungen sind schnell und einfach zu machen.

Das Ziel dieses Webinars ist es, den Teilnehmern einen umfassenden aber dennoch kompakten Überblick über die derzeitigen Anforderungen, aktuellen Entwicklungen und geplanten Neuerungen im GDP-Bereich zu geben:
  • GDP Compliance: Überblick über die Anforderungen, Verantwortlichkeiten und die notwendigen Dokumente/SOPs
  • Neues aus der GDP-Welt: Regulatorische Änderungen
  • Neues von der European GDP Association: Aktuelle Aktivitäten und Veröffentlichungen
  • Interessante Fälle aus GDP-Inspektionen: Stolpersteine und wie man sie vermeiden kann
  • Geplante Änderungen und Neuerungen: Ausblick auf das Jahr 2021