Webinar: GDP-Update

Heidelberg

DIE ANMELDUNG IST NICHT MEHR MÖGLICH

Der Anmeldeschluss zu diesem Webinar wurde bereits überschritten. Sie haben jedoch die Möglichkeit eine Aufzeichnung dieses Webinars anzufordern, indem Sie auf den unteren Link klicken. Nachdem Sie Ihre Anfrage gestellt haben, werden wir uns sobald wie möglich bei Ihnen mit weiteren Informationen zur Webinar-Aufzeichnung melden.

Dr. Christian Grote-Westrick, B. Braun Avitum AG

Seit der Einführung der revidierten EU-GDP Leitlinien hat sich einiges getan. Die Erwartungen der Behörden wurden klarer, es wurden Erfahrungen gesammelt  und von Verbänden wie der European GDP Association kommt viel Unterstützung. Um hier einen Überblick zu erhalten, wurde dieses Webinar entwickelt.

Das GDP Forum richtet sich an alle, die im Bereich der Distribution von Arzneimitteln involviert sind. Das sind z.B. Mitarbeiter und Führungskräfte aus folgenden Branchen:
  • Arzneimittelhersteller (z.B. Logistik und QS),
  • Arzneimittelgroßhändler,
  • Logistikfirmen,
  • Externe Läger
  • weitere Dienstleister, die Services für den Vertrieb von Arzneimittel anbieten

Wir nutzen für unsere Webinare Cisco WebEx, einen der führenden Anbieter für Online-Meetings.
Unter http://www.webex.de/test-meeting.html können Sie überprüfen, ob Ihr System die nötigen Anforderungen zur Teilnahme an WebEx- Meetings erfüllt sowie sich das erforderliche Plug-In gleich installieren lassen. Für den Test geben Sie bitte einfach Ihren Namen und Ihre eMail Adresse an. Falls die Installation aufgrund Ihrer Rechte im EDV System nicht möglich ist, kontaktieren Sie bitte Ihre IT Abteilung. WebEx ist heute ein Standard und die notwendigen Einrichtungen sind schnell und einfach zu machen.

Das Ziel dieses Webinars ist es, den Teilnehmern einen umfassenden aber dennoch kompakten Überblick zu geben über die derzeitigen Entwicklungen im GMP-Bereich:
  • Neues aus der GDP-Welt (regulatorisch)
  • Neues von der European GDP Association
  • Interessante Fälle (z.B. Lieferprobleme, Diebstähle) – und was man daraus lernen kann
  • Brexit: Einfluss auf den Vertrieb