Zusammenfassung des MHRA Good Distribution Practice Symposiums 2023

Erst kürzlich konnten Sie über die von der Medicines and Healthcare products Regulatory Agency (MHRA), der Zulassungs- und Aufsichtsbehörde für Arzneimittel in Großbritannien, organisierten Symposien zur guten Herstellungs- und Vertriebspraxis (Good Manufacturing and Distribution Practice Symposia 2023) am 21. und 22. Februar 2023 lesen.

Eine Zusammenfassung des GDP-Teils wurde jetzt im Inspektorat-Blog der MHRA veröffentlicht. Der Artikel vom 02. Mai 2023 wurde von Manuela Krasteva verfasst. In der Einleitung erklärt sie, dass "die Veranstaltung eine Vielzahl von Themen umfasste, wobei der Schwerpunkt auf Aktualisierungen unserer regulatorischen Position und der Rolle der MHRA als souveräne Regulierungsbehörde lag. Das Thema des Tages wurde weitgehend von den Veränderungen nach dem Austritt des Vereinigten Königreichs aus der EU beeinflusst." (Übersetzung d. Red.)

Der Blogbeitrag gibt sodann eine kurze Zusammenfassung der einzelnen Beiträge. Zu den vorgestellten Themen gehörten die Auswirkungen der Klimaveränderungen auf die GDP-Aktivitäten sowie die Rolle der sogenannten Responsible Person (Import), RPi.

Den vollständigen Artikel finden Sie unter dem Titel "MHRA Good Distribution Practice Symposium 2023" im Inspektorat-Blog der MHRA.