Wechsel im Board der European GDP Association

Die European GDP Association hat kürzlich einen Wechsel im Vorstand bekannt gegeben. Emil Schwan wechselt vom Board in das Authority Advisory Board, dem er bereits von 2017 bis Mai 2020 angehörte.

Mitglieder des Authority Advisory Boards sind nicht Teil der rechtlichen Struktur der Association. Die Advisory Board Mitglieder entscheiden von Fall zu Fall, ob sie die jeweiligen Projekte unterstützen und sind nicht in alle Aktivitäten involviert.

Emil Schwan hat ein MSc. (Master of Science) in Pharmazie von der Universität in Uppsala und arbeitete zunächst als technischer Berater für ACO HUB und als Produktentwickler für Orexo, bevor er "Pharmaceutical Inspector" beim Arzneimittelinspektorat der Swedish Medical Products Agency (MPA) wurde. Als Inspektor inspizierte er Standorte in Schweden und in Ländern außerhalb der EU, z. B. in China, Indien und den USA. Nach achtjähriger Tätigkeit bei der MPA wechselte er als Senior Consultant zu RegSmart Life Science AB. Im November 2021 ist er zur MPA zurückgekehrt und hat dort erneut die Funktion eines "Pharmaceutical Inspector" inne.

Erfahren Sie mehr über die European GDP Association und die Board-Mitglieder.