Überarbeiteter IPEC GDP Audit-Leitfaden für pharmazeutische Hilfsstoffe

Die International Pharmaceutical Excipients Council Federation (IPEC Federation) hat bekannt gegeben, dass eine neue Version des IPEC Good Distribution Practices Audit Guide for Pharmaceutical Excipients verfügbar ist (Version 3, 2021).

In einer Pressemitteilung vom 14. September 2021 wird erläutert, dass der überarbeitete Leitfaden von einem Team, bestehend aus Mitgliedern von IPEC Europe und IPEC-Americas, entwickelt wurde. Das Dokument ist eine Konsolidierung und Überarbeitung des GDP-Audit-Leitfadens von IPEC Europe (2011) und des GDP-Audit-Leitfadens für den Vertrieb von pharmazeutischen Hilfsstoffen in Nordamerika von IPEC-Americas (2011).

Derzeit ist das Dokument lediglich exklusiv für IPEC-Mitglieder verfügbar. Es ist jedoch geplant, den Leitfaden nach einer dreimonatigen Übergangsfrist öffentlich zugänglich zu machen.

Ausführlichere Informationen finden Sie auf der Website der IPEC Federation.