GDP Guideline für Wirkstoffe: Interaktives PDF-Dokument verfügbar

Im Juni 2020 wurde die "Good Distribution for Active Substances Guidance on interpretation and implementation" als gemeinsame Publikation der ECA Foundation und der Pharmaceutical Quality Group (PQG) des Chartered Quality Institute veröffentlicht. Die Monographie basiert auf dem Text der EU GDP-Leitlinien für Wirkstoffe von Humanarzneimitteln ("Guidelines of 19 March 2015 on principles of Good Distribution Practice of active substances for medicinal products for human use (2015/C 95/01)"), ist aber für alle Bereiche des Vertriebsnetzes weltweit anwendbar. Sie kann beispielsweise als Referenzquelle für Schulungen, Weiterbildungen und die Vorbereitung von GDP-Audits genutzt werden.

Für Mitglieder der European GDP Association steht die Guidance ab sofort kostenfrei als interaktives PDF-Dokument im Mitgliederbereich der European GDP Association Website zur Verfügung. Das PDF-Dokument enthält zahlreiche interne und externe Verlinkungen sowie eine Suchfunktion und ermöglicht so einen schnellen und einfachen Zugriff auf die Informationen.

Wenn Sie sich für das interaktive PDF-Dokument interessieren, aber noch kein Mitglied der European GDP Association sind, können Sie über das Membership Application Form Mitglied werden. Nach dem Login steht Ihnen das PDF-Dokument, neben vielen weiteren Dokumenten und Informationen, zur Verfügung.

Das Werk kann auch als Buch im DIN A 5-Format über die Website der Pharmaceutical Quality Group in der Rubrik "Shop" bestellt werden. Mitglieder der European GDP Association erhalten einen Rabatt in Höhe von 30%. Dazu muss während des Bestellprozesses ein Voucher Code eingegeben werden, der im Mitgliederbereich der European GDP Association abgerufen werden kann.