European GDP Association veröffentlicht neues Q&A-Dokument

Im Oktober 2020 hat die ECA Academy das Live-Online-Training "Der GDP Compliance Manager" angeboten. Während der Q&A-Sessions wurden viele interessante Fragen an das Referententeam gestellt.

Im Verlauf der letzten Monate wurde bereits eine Auswahl der Antworten veröffentlicht. Die European GDP Association hat nun alle Fragen beantwortet und in einem englischsprachigen Q&A-Dokument zusammengefasst.

The Fragen sind thematisch geordnet. Die folgenden Themenbereiche werden abgedeckt:

• GDP-Schulung
  • Die Rolle der verantwortlichen Person nach GDP
  • Qualitätsmanagementsystem (QMS)
  • Dokumentation
  • Abweichungen
  • Reklamationen
  • Rücksendungen
  • GDP-Zertifikate
  • Lieferantenqualifizierung
  • Chargenkontrolle
  • Lager und Lagerhaltung
  • Temperaturmapping
  • Validierung

In Summe enthält das Dokument die Antworten auf 80 Fragen.

Für Mitglieder der European GDP Association steht das Dokument als PDF-Datei im Mitgliederbereich der European GDP Association Website zur Verfügung.

Wenn Sie sich für das PDF-Dokument interessieren, aber noch kein Mitglied der European GDP Association sind, können Sie über das Membership Application Form kostenfrei Mitglied werden. Nach dem Login steht Ihnen das PDF-Dokument, neben vielen weiteren Dokumenten und Informationen, zur Verfügung.