European GDP Association ernennt Alfred Hunt zum neuen Board-Mitglied und Deputy Chair

Die European GDP Association, die rund 3.500 Fachleute aus der ganzen Welt vertritt, hat ihren Vorstand erweitert. Alfred Hunt wurde eingeladen, dem Advisory Board beizutreten und hat die Rolle als stellvertretender Vorsitzender übernommen.

Alfred Hunt verfügt über umfangreiche Erfahrung in verschiedenen Funktionen sowohl im Bereich Arzneimittel als auch Medizinprodukte. Er ist seit mehr als sechs Jahren als Berater im Bereich GDP und GMP tätig. Von 2008 bis 2015 war er als Inspektor bei der Health Products Regulatory Authority (HPRA), ehemals Irish Medicines Board (IMB), tätig. Während dieser Zeit führte er Inspektionen bei Großhändlern sowie bei Herstellern von Fertigarzneimitteln, bei Herstellern von pharmazeutischen Wirkstoffen (API), Händlern und Importeuren innerhalb Irlands durch. Er war auch ein wichtiges Mitglied der Gruppe der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA), die den Entwurf der überarbeiteten EU GDP-Leitlinien (2013/C 343/01) entwickelte. Vor seiner Zeit bei der HPRA bekleidete er verschiedene Positionen in der Arzneimittel- und Medizinprodukteindustrie in Irland. Er ist ausgebildeter Chemieingenieur.

Während der jährlichen Vorstandssitzung der European GDP Association am 25. Juni 2021 stellte Dr. Afshin Hosseiny, Vorsitzender des Advisory Board der GDP Association, Alfred Hunt als neues Mitglied und stellvertretenden Vorsitzenden des Boards der GDPA vor: "Ich freue mich sehr, dass Alfred dem Board beitritt und sich bereit erklärt hat, die Rolle des stellvertretenden Vorsitzenden zu übernehmen. Dies ist eine großartige Gelegenheit für uns, Alfred in unserem Team zu haben, um uns bei der Entwicklung unserer zukünftigen Pläne und Ziele zu helfen, Kolleginnen und Kollegen in der Pharmaindustrie zu unterstützen. Er hat Erfahrung in der Pharmaindustrie, arbeitete als Inspektor und als Berater. Mit diesem Hintergrund und Wissen passt Alfred sehr gut in das Team. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm."

Erfahren Sie mehr über das European GDP Association Board of Directors sowie über das Authority Advisory Board.