ECA GDP Association auf der 5th Annual International GDP Conference in Serbia vertreten

Am 26. September 2020 fand die von der Quality Association of Serbia organisierte "5th Annual International Conference - Good Distribution Practice" in Belgrad statt. An der Konferenz nahmen Vertreter von Herstellern, Großhändlern, Distributoren, Regulierungsbehörden und akademischen Einrichtungen teil. Das diesjährige Schwerpunktthema lautete "Vertrieb von Arzneimitteln und Medizinprodukten - Digitale Transformation".

Prabjeet Dulai, Director of Regulatory Affairs and Communications, wurde vom Programmkomitee eingeladen, die ECA GDP Association zu vertreten. Sie hielt auf der Konferenz einen Vortrag mit dem Titel "The Power of Building Relationships - role of the European GDP Association".

In ihrem Vortrag erörterte Prabjeet Dulai die Rolle der ECA GDP Association und ihr Ziel, Verantwortliche Personen für GDP, die pharmazeutische Industrie, Behörden, Logistikanbieter und andere an einer sicheren Lieferkette beteiligte Personen im Hinblick auf die Umsetzung der Good Distribution Practice (Gute Vertriebspraxis, GDP) zu vertreten. Darüber hinaus lieferte sie einen Überblick über die Komplexität globaler Lieferketten und ihre Auswirkungen auf die Logistik und den Vertrieb von pharmazeutischen Produkten. Außerdem erläuterte sie die verschiedenen Risikofaktoren in Hinblick auf die Produktintegrität und -sicherheit.