Das GDP-Diskussionsforum der European GDP Association

Die European GDP Association (GDPA), die mehr als 4.000 Fachleute aus der ganzen Welt vertritt, bietet ihren Mitgliedern ein kostenloses Diskussionsforum. Das Diskussionsforum gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre GDP-bezogenen Fragen an ein großes Publikum zu richten.

Die GDP Association - Hintergrund

2011 wurde eine GDP-Task Force gebildet, um den Entwurf der EU-GDP-Leitlinien zu prüfen und zu kommentieren. Das Team bestand aus 32 freiwilligen Mitgliedern aus verschiedenen Unternehmen. Im Jahr 2013 schloss die Task Force ihre Arbeit ab und die GDP-Arbeitsgruppe der ECA wurde gegründet. Das erste Ziel der Gruppe war die Entwicklung eines Leitfadens zur Umsetzung der neuen EU-GDP-Leitlinien. Dieser wurde im Jahr 2018 veröffentlicht.

Im August 2016 wurde die Europäische GDP Group umstrukturiert und wurde zur European GDP Association umbenannt. Ziel der Association ist es, GDP-Verantwortliche Personen (Responsible Persons for GDP - RP), Logistikmanager und andere Mitarbeitende der Logistikbranche zu vertreten.

Heute vertritt die European GDP Association mehr als 4.000 Mitglieder aus über 75 Ländern.

Das GDP Diskussionsforum

Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie auf "NEW CONTRIBUTION" klicken, um einen neuen Beitrag zu beginnen. Dann öffnet sich ein Fenster, in das Sie Ihre Anfrage eingeben können. Wenn Sie den Beitrag abgeschickt haben, erscheint Ihre Frage wenig später im Diskussionsforum, wo sie andere Besucher beantworten können. Das GDP Diskussionsforum lebt von Ihrer Teilnahme. Wenn Sie ein GDP-Experte sind und die Antwort auf eine Frage kennen, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sie mit uns teilen würden. Wenn Sie helfen können, klicken Sie einfach auf die Frage und schreiben und senden Sie eine Antwort. Wenn Sie über neue Beiträge oder Änderungen benachrichtigt werden möchten, können Sie sich für Benachrichtigungen anmelden.

Das GDP-Diskussionsforum ist im Mitgliederbereich der European GDP Association kostenlos zugänglich.

Wenn Sie noch kein Mitglied sind, können Sie die Mitgliedschaft mit dem Antragsformular beantragen. Die Mitgliedschaft ist kostenlos. Sobald Sie angemeldet sind, steht Ihnen das Diskussionsforum zur Verfügung.